rechtsanwalt potsdam qr code

Notrufnummer!!! »

rechtsanwalt potsdam

Zur Person

Zur Person von Rechtsanwalt Martin Schepers

martin schepers

Rechtsanwalt MARTIN SCHEPERS

Mitglied der Rechtsanwaltskammer Brandenburg. Die Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt” wurde in der Bundesrepublik Deutschland (Brandenburg) verliehen. Zugelassen bei allen Amts- und Landgerichten und bei allen Oberlandesgerichten.

Daneben ist Herr Schepers seit dem 08.01.2009 als Fachanwalt für Steuerrecht durch die Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg zugelassen.

zulassung landesgericht zulassung landesgericht zulassung fachanwalt steuerrecht

Im Oktober 1997 wurde Martin Schepers zunächst am Landgericht Köln als Rechtsanwalt zugelassen. Nachdem er im Januar 1998 in eine mittelgroßen Kanzlei in Frankfurt (Oder) gewechselt hatte und am Landgericht Frankfurt (Oder) zur Rechtsanwaltschaft zugelassen wurde, gründete er im Jahre 1999 eine eigene Kanzlei. Diese hatte zuerst ihren Sitz im Business and Innovation Centre (BIC) des Technologieparks Frankfurt (Oder) und wechselte dann im Jahre 2001 in die Lindenstraße 28, wo sie sich auch heute noch befindet.

Martin Schepers wurde am 06.02.1967 in Oberhausen geboren. Das Studium und Referendariat absolvierte er in Köln und Duisburg. Sein Schwerpunkt in Ausbildung und Prüfungen lag dabei auf dem Steuerrecht, was auch die Ausbildungsstage beim Finanzgericht Düsseldorf dokumentiert. Daneben studierte er BWL an der Universität zu Köln. Nach seinem Abschluss arbeitete er als Assessor in der Rechtsabteilung der Kölnischen Rückversicherung.

Aufgrund mehrerer Aufenthalte während der Schulzeit und des Studiums in den USA ist Herr Martin Schepers auch in der Lage, Verhandlungen in englischer Sprache zu führen und entsprechende Vertragswerke abzufassen. Daneben hat er Sprachkurse in der spanischen und polnischen Sprache besucht.

Seit dem SS 2009 ist Rechtsanwalt Martin Schepers für die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Ost-Brandenburg (VWA) als Dozent im Bereich Steuerrecht tätig.

Herr Rechtsanwalt Martin Schepers hat sich spezialisiert auf die Bereiche Steuerrecht, Arbeitsrecht, Zollrecht sowie Gesellschaftsrecht. Um sich hier immer auf dem aktuellen Stand zu halten, nimmt Rechtsanwalt Schepers an einer Vielzahl von Weiterbildungen teil, was auch durch die Weiterbildungszertifikate des DAV belegt wird. Ein weiterer Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit ist die Begleitung von Unternehmen von und nach Osteuropa sowie die Beratung von Unternehmen im Bereich „Riskmanagement”.

dav zertifikat dav zertifikat fortbildung

 ⇑ 

Zudem befinden sich weiterführende Veröffentlichungen über Rechtsanwalt Martin Schepers im „Who is Who” und in den „Lipsia - Präsenz - Bürgerportraits”.

 ⇑ 
  • Mitgliedschaften:
seit 1998 Mitglied des Aus­schusses Steuern und Finanzen der IHK Frankfurt (Oder)
1998 - 2008 Vorsitzender des Aus­schusses Steuern und Finanzen der IHK Frankfurt (Oder)
seit 1998 Mitglied im Anwalts­verein Frankfurt (Oder) und Mitglied im DAV
seit 2000 Assoziiertes Mit­glied des Business and Inno­vation Centre (BIC) Frankfurt
seit 2006 Mitglied in der Arbeits­gemeinschaft Steuer­recht im DAV
Mitglied im Nah- und Mittel­ost-Verein e. V. (kurz: NUMOV) www.numov.de
Mitglied im RCDA
seit 1998 Mitglied der Wirtschafts­junioren
seit 1998 Mitglied des Wirtschafts­rates der CDU und Mitglied im Landes­ausschusses Energie- und Abfall­wirtschaft
seit 2001 Vorstands­vorsitzender des AWO Kreis­verbandes Frankfurt (Oder) Stadt e. V.
2004 - 2013 Vorstands­mit­glied im Landes­vor­stand des AWO Landes­ver­bandes Branden­burg
seit 2009 sach­kundiger Ein­wohner im Gleich­stellungs-, Gesund­heits- und Sozial­ausschuss der Stadt Frank­furt (Oder)
seit 2013 Mit­glied in der Deutschen Anwalts-, Notar- und Steuer­berate­rvereinigung für Erb- und Familien­recht e.V. (DANSEF www.dansef.de) - Erbschafts­steuerrecht


wappen schepers laird of camster roit natterfeld